Beschlossen: Tempo 30 auf Unter Linden und Adrian-Meller Straße

Das lange drängen auf die Ausweitung der Tempo-30-Zone für die gesamte Straße Unter Linden hat gewirkt. Der Rat der Stadt-Köln gab dem von der WIG und vielen anderen aktiven Widdersdorfer Gruppen seit langem geäußerten Wunsch nach und beschloss, Unter Linden nun durchgängig Tempo 30 einzuführen.

Die WIG plädierte schon seit langem, auch auf der Adrian-Meller Straße die nach dem Bau der Querungshilfe (in Höhe Alte Straße) aufgestellten Tempo 50 Schilder zu demontieren und es durchgängig von Hauptstraße bis zum Kreisel Auf der Aspel bei der Tempo 30 Begrenzung zu belassen. Auch diesem von allen Ortsvertretern unterstützen Antrag gab der Rat der Stadt-Köln jetzt endlich grünes Licht.

Wann die Verwaltung diesen Beschluss umsetzen wird, ist noch nicht abzusehen. Die WIG ist aber im regelmäßigen Kontakt mit dem Straßenverkehrsamt und wird sich für eine zügige Umsetzung einsetzen.

Lesen Sie hierzu auch den Artikel vom Kölner Stadt-Anzeiger vom 10.05.2016: Tempo30 in Widdersdorf (KStA v. 10.05.2016)