Alle Jahre wieder – die WIG schmückte den Widdersdorfer Weihnachtsbaum


Ausblick auf 2018

Am 2. Dezember erfolgte wie auch in den Vorjahren die wohl jeweils WIG-Aktion des Jahres – nämlich die Aufstellung bzw. das Schmücken des Widdersdorfer Weihnachtsbaums am Kreisel Hauptstraße/Adrian-Meller Straße.

Mit einem Hubwagen wurden die Kugeln, Pakete und die lange Lichterkette in einer mehrstündigen Aktion am Baum befestigt. Aufgrund zahlreicher anderer Veranstaltungen im Dorf verzichtete aber der WIG-Vorstand auf das früher sonst übliche “Anglühen” am 1. Advent.

Ausblick: Das Jahr 2018 wird sicher auch wieder viel Einsatz der WIG erfordern: Dauerthemen sind Verkehr, ÖPNV (Planungen zur besseren Anbindung unseres Stadtteils), diverse Bauprojekte und Baustellen etc.

Zudem steht im kommenden Jahr die Neuwahl des WIG-Vorstands an, die wohl auch zu einem Wechsel der beiden Vorsitzenden führen wird. Der gesamte Vorstand wünscht sich daher eine größere Beteiligung der Mitglieder an den Aufgaben, die an die WIG von den Mitbürgern herangetragen werden. Wer also Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in der WIG hat, ist jederzeit gerne willkommen!