Neuer WIG-Vorstand auf der 27. Mitgliederversammlung gewählt

(05.05.2018) Am Mittwoch, den 02.05.2018, fand in den Räumen des Kölner Golfclubs (Widdersdorf) unsere 27. Mitgliederversammlung statt. Besondere Bedeutung kam der diesjährigen Mitgliederversammlung zu, da die bisherige Vorsitzende Susanne Betz sowie ihr Stellvertreter Norbert Ahrends nach nunmehr 12 Jahren sich nicht mehr für eine weitere Periode zur Verfügung stellen wollten.
Ferner stand eine vom Finanzamt geforderte Anpassung der Satzung auf der Tagesordnung, um die Gemeinnützigkeit der WIG zu erhalten. Diese wurde (mit kleineren redaktionellen Änderungen) einstimmig beschlossen.
Für Fragen zum Thema Verkehr, ÖPNV, Ortsentwicklung standen Herr Stefan Götz (MdR, Mitglied i. Verkehrsausschuss) und Teresa de Bellis-Olinger (MdR, CDU OV-Vorsitzende) Rede und Antwort.
Der bisherige Vorstand wurde nach Empfehlung der Kassenprüfer einstimmig entlastet. Als neuer Vorsitzender der WIG wurde der bisherige Kassierer Christian von Bock gewählt. Die Aufgabe des Kassierers übernimmt der bisherige stellvertretende Vorsitzende Norbert Ahrends. Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde der bisherige Schriftführer Wolfgang Goeritz gewählt. Seine Aufgabe als Schriftführer übernimmt der bisherige Beisitzer Olaf Biethan. Die bisherigen Beisitzer Edith Soujon, Renate Haeger-Schlegel, Dagmar Heydmann sowie Dr. Klaus Leonhard stellten sich erfolgreich zur Wiederwahl. Verstärkt wird der neue Vorstand durch die „neuen“ Beisitzer Susanne Betz, ihren Vorgänger als Vorsitzenden Herrn Josef Bernardini sowie Herrn Wolfram Wiedenbeck. Alle Wahlen erfolgten einstimmig bei Enthaltung der Kandidaten.