Öffentlicher Abend zum Thema Verlängerung Linie 1

In den westlichen Gebieten vor den Toren Kölns und auf Kölner Stadtgebiet brauchen wir einen besseren öffentlichen Nahverkehr. In den letzten Jahren stark gewachsene Orte sind immer noch ohne Schienenanschluss. Seit 2000 wird über eine Straßenbahnverlängerung der Linie 1 diskutiert, doch bis heute 2017 ist kein pragmatischer Schritt gemacht worden.

Daher laden die Bezirksbürgermeisterin von Köln Lindenthal Helga Blömer-Frerker und ihr Stellvertreter Roland Schüler

am Donnerstag 12. Januar 2017  19.00 Uhr
im Schulzentrum Pulheim-Brauweiler, Kastanienallee 2 50259 Pulheim-Brauweiler 

zu einem öffentlichen Abend ein. Das Thema: “Linie 1 von Köln-Weiden-West – Lövenich-Nord – Widdersdorf – Gewerbegebiet Brauweiler – Pulheim-Brauweiler (-Glessen)”

Politikerinnen und Politiker aus Pulheim, Frechen, Rhein-Erft-Kreis und Köln sowie Vertreter vom Nahverkehr Rheinland (NVR) und Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) sind eingeladen für eine Diskussion.