Rondorfer Interessenvertreter zu Besuch in Widdersdorf

(17.04.2018) Eine Delegation von Interessenvertretern Rondorfer Bürger suchten zum wiederholten Mal Kontakt mit der WIG und der Bezirksvertretung um zu erfahren, wie die Erweiterung Widdersdorfs durch Widdersdorf-Süd das Dorf verändert hat, was gut und was weniger gut gelaufen ist und was man – nachträglich gesehen – hätte besser machen können.

Auch in Rondorf steht eine Erweiterung durch ein ebenfalls sehr großes (allerdings deutlich kleiner als Widdersdorf-Süd) Bauvorhaben bevor. Uns so wurden Fragen gestellt, z.B. wie sich der Verkehr entwickelt hat, wie die Infrastruktur sich entwickelt hat, wie es mit Kindergärten und Schulen aussieht, wie die Durchgängigkeit vom alten in den neuen Ortsbereich gewährt ist und wie sich neue Bürger in das Dorfgeschehen integrieren und viele weitere Fragen wurden erörtert. Neben Vertretern des WIG-Vorstands stand auch Frau Teresa De Bellis-Olinger (CDU, Widdersdorferin und Mitglied des Rates der Stadt Köln)  zur Beantwortung der vielen Fragen zur Verfügung.

Auf der Hauptstraße am Ehrenmalplatz

Zum Abschluss gab es ein Kölsch auf der Terrasse des Kölner Golfclubs bei bestem Wetter