Rosenbeet und Kreisel Hauptstraße werden wieder gepflegt

(15.08.2017) Lange haben Anwohner darauf gewartet. Das Rosenbeet auf “Unter Linden”, welches die WIG vor der Beseitigung durch die Stadt Köln retten und dank einiger Spenden im letzten Jahr pflegen konnte, wird aktuell wieder von Unkraut befreit und fachmännisch bearbeitet.

Das Unternehmen, welches das Rosenbeet und den Kreisel Hauptstraße/Adrian-Meller Str. im letzten Jahr bearbeitet hatte, war aus verschiedenen Gründen dieses Jahr mehrfach verhindert. Die Suche im Ort und in der Umgebung nach Gartenbetrieben, die diese Aufgabe übernehmen sollten, gestaltete sich langwierig und schwierig, weshalb der Zustand dieser Flächen mittlerweile sehr zu wünschen übrig ließ. Die Firma Weskott aus Köln-Weiden hat nun diese Aufgabe für das Erste übernommen und beginnt in diesen Tagen mit dem Rosenbeet.

Ein Teil dieser Kosten kann noch mit einem Rest der Spenden für Grünpflege aus dem letzten Jahr gedeckt werden, den Hauptteil der Kosten übernimmt die WIG.

Unterstützen auch Sie solche Maßnahmen durch eine Spende auf unser ausschließlich für diese Zwecke eingerichtetes Konto:

Kto.-Inhaber WIG e.V.
Bank Sparkasse Köln-Bonn
IBAN DE61 3705 0198 3605 1582 56
Verw.-zweck Grünpflege