Rückblick – Zebrastreifen-Aktion am 29.06.2012

Zebrastreifen-Aktion am 29.06.2012

Wir danken den Widdersdorfern Bürgern die sich zahlreich an unserer Aktion für die zügige Aufbringung von Zebrastreifen an der Querungshilfe auf der Hauptstraße zwischen Ehrenmalsplatz und Apotheke unterstützt haben.

Die WIG hofft, mit dieser Aktion die Stadt von der Notwendigkeit eines sicheren Übergangs mit Zebrastreifen an dieser zentralen Stelle überzeugt zu haben. Dass nicht jeder Autofahrer hier anhält  (was mangels Zebrastreifens auch nicht zwingend erforderlich ist), wurde schnell erkannt. Manche rücksichtslose Fahrer drosselten nicht einmal das Tempo, wenn Fußgänger die Hauptstraße hier überquerten.

Verschiedene Stadtteilpolitiker waren an diesem Nachmittag vor Ort und konnten sich ein Bild davon machen, wie notwendig hier ein sicherer Übergang ist. Dieser soll den Widdersdorfer Bürgern, besonders den Kindern auf ihrem Schulweg, helfen die Hauptstraße an dieser Stelle sicher zu überqueren.

Die WIG wird hier nicht loslassen und weiterhin in der Verwaltung für einen Zebrastreifen an dieser Stelle kämpfen.