Später Erfolg der WIG – Zebrastreifen am Ehrenmal-Platz /Im Kamp

(01.03.2017)

Vielen Jahre kämpften die WIG und zahlreiche Eltern für einen sicheren Straßenübergang am Ehrenmal-Platz, da dies ein insbesondere von Schülern genutzter direkter Schulweg zur Grundschule und Kindergarten Im Kamp war und ist. Erst mit der Umgestaltung des alten Ehrenmalsplatzes an der Hauptstraße wurde durch eine Querungshilfe die Situation etwas entschärft, doch hat der Verkehr in den letzten Jahren derart zugenommen, dass die WIG im Jahr 2012 sogar mit einer Protestaktion für einen Zebrastreifen an dieser Stelle gekämpft hat. Immer wieder drängten wir auf eine Verbesserung  der Sicherheit an dieser Stelle.

WIG in Aktion 2012
WIG in Aktion 2012
Und die Umsetzung am 01.03.2017
Beim Stadtteil-Spaziergang im Sommer vergangenen Jahres,initiiert von der CDU-Bezirksvertretung und mit Vertretern der Stadt, machten wir erneut auf diese Gefahrenstelle aufmerksam – diesmal mit Erfolg. Herr Harzendorf, Leiter des Amtes für Straßen und Verkehrstechnik, sagte die in diesen Tagen durchgeführte Umsetzung des  langjährigen Wunsches zu!